Wiesenmahd NABU Walldorf
Foto: Cornelia Zwilling

Aktion auf den Streuobstwiesen? Kontrolle der Nistkästen? Das klingt anstrengend. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Dabei wird viel gelacht und so manches erlebt. Neben den regelmäßigen Aktionen am ersten Samstag im Monat, treffen sich die einzelnen Projektgruppen in unregelmäßigen Abständen und an verschiedenen Orten.

Eine Aktion dauert zwei bis drei Stunden und liegt vormittags zwischen Frühstück und Mittagessen. Da sie oft vom Wetter abhängig sind, werden sie zum Teil kurzfristig angesetzt.

Wenn Sie aktiv dabei sein wollen, kommen Sie doch einfach mal dazu oder schauen sich unsere Projektgruppen an. Wir freuen uns über jede helfende Hand. Auch wenige Stunden helfen der Natur.

Bei Fragen zu einer Aktion können Sie sich gerne an uns wenden.

Die nächste Aktion findet statt am:

• 14.09.19 9:30Uhr Streuobstwiese an der Wageninger Straße

Die Gruppen Streuobstwiese und Schlepper kümmern sich um die Sturmschäden. Einige Apfelbäume hat es bei dem Sturm umgeweht. Sie sollen wieder aufgerichtet und gestützt werden. Werkzeuge und Handschuhe sind vorhanden.

• 05.10.2019 9:30Uhr Vogelschutzgehölz Nasses Tal

Die Projektgruppe "Nasses Tal" lädt zu einer gemeinsamen Aktion ein. Das Gebiet rund um unser Vereinsheim wird auf den kommenden Winter vorbereitet. Freiwillige sind dazu aufgerufen bei kleineren Reparaturen, beim Gehölz- und Heckenschnitt und anderen Arbeiten zu helfen. Im Anschluss wird es einen kleinen gemeinsamen Imbiss in unserem Vereinsheim geben.