Wiesenmahd NABU Walldorf
Foto: Cornelia Zwilling

Aktion auf den Streuobstwiesen? Kontrolle der Nistkästen? Das klingt anstrengend. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Dabei wird viel gelacht und so manches erlebt. Neben den regelmäßigen Aktionen am ersten Samstag im Monat, treffen sich die einzelnen Projektgruppen in unregelmäßigen Abständen und an verschiedenen Orten.

Eine Aktion dauert zwei bis drei Stunden und liegt vormittags zwischen Frühstück und Mittagessen. Da sie oft vom Wetter abhängig sind, werden sie zum Teil kurzfristig angesetzt.

Wenn Sie aktiv dabei sein wollen, kommen Sie doch einfach mal dazu oder schauen sich unsere Projektgruppen an. Wir freuen uns über jede helfende Hand. Auch wenige Stunden helfen der Natur.

Bei Fragen zu einer Aktion können Sie sich gerne an uns wenden.

Die nächste Aktion findet statt am:

• 23.11.19 9:30Uhr Pflanzaktion

Die Projektgruppe "Streuobstwiese" lädt zu einer weiteren Aktion ein. Auf den Streuobstwiesen Mayacker und Berzacker sollen mehrere Jungbäume gepflanzt werden und abgestorbene Bäume ersetzen. Außerdem werden die Lücken gefüllt. Bewährte alte Obstsorten und ein Nussbaum sollen gepflanzt werden. Damit fördern wir die Vielfalt auf den Streuobstwiesen.

Jeder Helfer wird unterstützt und Arbeitsgeräte werden gestellt. Zur Kräftigung gibt es einen gemeinsamen Imbiss.

Um den Einsatz besser planen zu können, bitten wir interessierte Helfer sich anzumelden.