Aktiv beim NABU

Die Ortsgruppen des NABU sind diejenigen, die vor Ort aktiv für den Naturschutz eintreten. Die Mitglieder kümmern sich um geschützte Flächen, den Schutz gefährdeter Tier- und Pflanzenarten, sind Ansprechpartner und betreuen einzelne Gebiete.

Um einen genaueren Einblick in unsere Naturschutzarbeit zu bekommen, betrachten Sie sich unsere Projekte. Oder schauen Sie einfach mal vorbei und informieren sich. Wir laden regelmäßig zur Offenen Hütte ein.

Wenn Sie mit anpacken wollen

Im Laufe des Jahres werden immer wieder Helfer gesucht. Dabei ist es auch egal, wie viel Zeit man mitbringt. Auch Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wir freuen uns über jede helfende Hand und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Termine finden Sie auf der folgenden Seite.

Sollten Sie sich für eine Mitarbeit interessieren, kontaktieren Sie uns.

Ehrenamtliche NABU-Mitglieder