Vogelstimmenwanderung

Rotkehlchen
Foto: Miriam Kodek

Frühaufsteher sind eingeladen unter der Leitung erfahrener Laien und studierter Ornithologen einem morgendlichen Vogelkonzert zu lauschen.

Die etwa 2-3 stündige Vogelstimmenwanderung führt durch den Schlichterwald und die benachbarte Kleingartenanlage.

Wir lauschen dem Gesang zahlreicher Vogelarten von Amsel über Gartenrotschwanz bis zum Zaunkönig. Mit etwas Glück sind auch ein paar seltene Gäste zu hören.

Danach gibt es ein rustikales Frühstück an der NABU-Hütte im Nassen Tal.

Bitte bringen Sie ein Fernglas mit. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Treffpunkt: 28.04.2024; 6:30Uhr am SKG-Vereinsheim (In der Trift)