Naturschutzjugend

Unsere Ortsgruppe arbeitet gerne mit wenn es darum geht, Kindern und Jugendlichen die Werte der Natur und die Naturschutzarbeit zu vermitteln. Deshalb unterstützen wir die Schulen im Ort bei der Durchführung von Projekttagen oder -wochen.

Seit 2019 gibt es wieder Gruppen der NAJU im Kreisverband Groß-Gerau

Ein Waldlehrpfad rund um die Hütte der Ortsgruppe wurde vor einigen Jahren von der NAJU Trebur erstellt. Jedes Kind bemalte ein Holzschild, auf das zusätzlich eine Quizfrage an andere Kinder geschrieben wurde. Dieses wurde dann an Pfosten fest gemacht und in Abständen aufgestellt. Nach dieser Zeit waren die Schilder verwittert und die Fragen und Bilder nicht mehr lesbar.

Das sollte sich ändern und zusammen mit den NAJU-Gruppen im Kreis machten wir eine Aktion und gemeinsam wurden die Pfosten und Schilder ersetzt.

Gerne hätte unsere Ortsgruppe wieder eine eigene Kinder- oder Jugendgruppe. Leider konnten wir bisher niemanden finden, der eine solche Gruppe ehrenamtlich betreuen kann. Ein Betreuer erhält Unterstützung durch die eigene Ortsgruppe, der NAJU Groß-Gerau und der NAJU-Hessen. Bei Interesse oder Fragen bitte Kontakt mit uns aufnehmen.