70-jähriges Jubiläum

Das Sommerfest im Nassen Tal

Am Morgen waren die letzten Vorbereitungen für unser Sommerfest, das den Rahmen für das 70. Jubiläum bilden sollte, abgeschlossen. Ein Banner und Fahnen zeigten nun den Weg zum Nassen Tal. Tische und Bänke waren gestellt und die Ausstellung aufgebaut. Nichts stand einer schönen Feier mehr im Weg. Auch das Wetter spielte mit.

"Der offizielle Teil"

Mit einer kleinen Feierstunde begann unsere öffentliche Feier im Nassen Tal. Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Ruth Ortwein und einer kurzen Rede des Bürgermeisters Thomas Winkler wurde gemeinsam auf das Jubiläum angestoßen. Auch vom Kreisverband gab es Glückwünsche und eine kleine Überraschung. Es freute uns, dass befreundete Naturschutzgruppen den Weg ins Nasse Tal gefunden hatten.

"Die Feier"

Nun konnten es losgehen. Es wurde gegessen, getrunken und geredet. Auch die Ausstellung wurde gerne betrachtet und sorgte für Gesprächsthemen. Ein reger Austausch herrschte zwischen den Besuchern.

Die Kinder bastelten Kettenanhänger oder lösten das Quiz über den Lehrpfad. Alle hatten viel Spaß und freuen sich auf das nächste Jubiläum.